Mit rund 11. Mio Hundehaltern in Deutschland gehören wir tapsigen Fellnasen zu den beliebtesten Begleitern unserer Menschen. Nur Katzen sind noch begehrter als wir. Allerdings – und das eint uns wieder – findet nicht jede Fellnase auf Anhieb ein richtiges zuhause, um dort das beste Leben überhaupt zu führen. Das ist schade. Aber zum Glück gibt es Leute wie Franziska Palmberger. Franzi ist nämlich eine Pflegehundmama und nimmt immer wieder Hunde bei sich auf, die dann von ihr aus in eine Adoptionsfamilie vermittelt werden.

Franzi ist selbst zweifache Hundemama und erzählt uns gleich, wie ihr Alltag mit drei Hunden aussieht, wie sie Pflegehundstelle geworden ist, was es zu beachten gibt und was das Schöne an dieser wichtigen Funktion ist.

Besonders aufgeregt bin ich aber auf Euer Feedback, denn das ist meine erste Podcastfolge. Wohoo. Wir haben so lange im Hintergrund gewerkelt, um es wirklich schön zu machen. Sogar die Technik hat meistens mitgespielt, denn wegen der Corona-Pandemie nehmen wir alle Folgen per Videocall auf.

Solltet ihr Fragen oder Wünsche haben, schreibt mir immer gern. Vielleicht habt ihr ja selbst ein Thema, das spannend wäre. Einfach immer melden.

So, und jetzt Lauscher auf für die Premiere von Leckerli to Go mit Franziska Palmberger.

Ganz viel Spaß beim Zuhören

Euer Gustav